PRISMA-Standpunkte in der Diskussion um die City-Maut

Mobilitätswende im Spotlight bei highQ-Konferenz

Die Mobilitätswende hat begonnen, aber wie kann sie (deutlich) beschleunigt werden? Das beschäftigt Mobilitätsanbieter, Experten und Vertreter der öffentlichen Hand gleichermaßen. Wie zuletzt auch bei der vom PRISMA-Partner highQ organisierten Konferenz „Zukunft der Mobilität“. Impulse für die bestmögliche Nutzung der damit einhergehenden Herausforderungen gibt es aber bereits zahlreiche. Davon konnte sich PRISMA-Geschäftsführer Stefan Kollarits am 15. und 16. Juni in Münster überzeugen. Darüber hinaus lieferte er als Diskussionsteilnehmer beim Panel „City Maut“ Impulse zur Erörterung bestehender Fragen rund um die City Maut als modernes Instrument für smart cities: „Kann City Maut ein Konzept für eine nutzungsorientierte & faire Beteiligung an Infrastrukturkosten in Ballungsgebieten bieten?”

Fazit: es gab einen spannenden Austausch über die Zukunft der Mobilität und Gelegenheit zur Vernetzung mit zahlreichen alten und neuen Kontakten!