TRAFF-X® für Scooter & Co

Ein neues Modul für das Verkehrsmanagement

Gemeinsam mit AustriaTech veranstaltete der österreichische Städtebund im Rahmen seines Verkehrsausschusses einen Workshop zum Thema "Sharing und neue Mobilitätsservices". Dort bekam unser Geschäftsführer Nik Widmann die Gelegenheit, das jüngste Modul unserer Verkehrsmanagementsoftware TRAFF-X® einem interessierten Fachpublikum vorzustellen:

TRAFF-X.freefloat

Mit TRAFF-X.freefloat definieren Verkehrsmanager die Rahmenbedingungen für freefloat-Systeme (beispielsweise Sperrgebiete, Geschwindigkeits- oder Abstellzonen für e-Scooter oder Bikes). Diese Informationen werden an die Betreiber übermittelt. Umgekehrt stellen die Betreiber Bewegungsdaten zur Verfügung, die in aggregierter Form wertvollen Input für die laufende Evaluierung beziehungsweise Nachjustierung der Systeme bieten.

Einmal mehr beweist PRISMA solutions seine Position als verlässlicher Partner der öffentlichen Verwaltung in nahezu jeglichen Fragen des Verkehrsmanagements.