PRISMA solutions Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im sozialen Einsatz

Mödling, 29. Mai 2015 – MitarbeiterInnen des Mödlinger IT-Dienstleistungsunternehmen „PRISMA solutions“ verbrachten einen gemeinsamen Nachmittag mit 11 Senioren aus dem ortsansässigem Landespflegeheim. Die Aktion war für alle TeilnehmerInnen eine bereichernde Erfahrung und willkommene Abwechslung.

Am Nachmittag des 29. Mai trafen sich 8 MitarbeiterInnen von PRISMA solutions mit 11 SeniorInnen aus dem Landespflegeheim Mödling und 4 BetreuerInnen in der Fußgängerzone.

Der gemeinsame Ausflug führte durch die schöne Mödlinger Altstadt, wo gerade der Kunsthandwerksmarkt stattfand. Nach einer ausgiebigen Besichtigung ging es weiter in die Klostergasse zum denkmalgeschützten Firmengebäude von PRISMA solutions. Im idyllischen Hof servierten die MitarbeiterInnen selbstgebackenen Kuchen und Getränke. Es wurde noch ausgiebig geplaudert und gescherzt, bevor die HeimbewohnerInnen wieder in ihr Zuhause begleitet wurden.

Der Ausflug hat allen viel Freude gemacht. Ideen für weitere gemeinsame Aktionen sind bereits in Planung.

Dipl.-Ing. Nik Widmann, Geschäftsführer:

„Zweck unseres sozialen Engagements ist es, in unserem unmittelbaren Umfeld einen sozialen persönlichen Beitrag zu leisten. Ich danke unseren MitarbeiterInnen für ihren Einsatz und hoffe, es ist ein Anreiz für andere sozial aktiv zu werden.“

Mag. Michaela Figl, Human Resources:

„Der Aktionsnachmittag mit den Senioren ermöglichte den teilnehmenden MitarbeiterIn­nen, Einblicke in das Leben der Heimbewohner zu gewinnen und selbst sozial aktiv zu werden. Im Vordergrund der Aktion stand, den PensionistInnen durch den gemeinsamen Ausflug eine willkommene Abwechslung und Ablenkung zu ihrem Alltag zu bieten.“