Treten Sie mit
uns in Kontakt

 

 
Aktuelles

Transportation & Geoinformation

Villach. Die am schnellsten wachsende Stadt im Süden Österreichs, wichtiger Verkehrsknotenpunkt, Einpendler-, Bildungs- und Tourismusstadt, passt die Mobilität den künftigen Bedingungen an. Mit breiter Bürgerbefragung wird in Kooperation mit PRISMA solutions ein zukunftsfittes Konzept erarbeitet.
Die erste Bürgerversammlung hatte zum Ziel, über die Erstellung des Mobilitätskonzepts Villach 2035 zu informieren, ein Stimmungsbild der Bevölkerung einzuholen und den BürgerInnen die Möglichkeit zu geben, Anliegen und Ideen einzubringen. An 10 Themenstationen mit konkreten Fragestellungen zu spezifischen Mobilitätsthemen konnten sich die Teilnehmer äußern.
 
 
 
 
 
 

Aktuelles

  • Digibus® Austria: Österreichisches Leitprojekt für automatisiertes Fahren im öffentlichen Personennahverkehr

    Zusammen mit anderen führenden Unternehmen sowie Forschungsinstituten erf…

    Weiterlesen...

  • Ankündigung: AGIT (Salzburg), 4.-6. Juli

    Sie wollen wissen, wie es um das vielzitierte "autonome Fahren" steht und…

    Weiterlesen...