Treten Sie mit
uns in Kontakt

 

 
Aktuelles

Transportation & Geoinformation

Niederösterreich. Mit dem Projekt GIP Niederösterreich wurde die ungenügende Datenqualität und -aktualität des niederösterreichischen Verkehrsnetzes auf eine völlig neue Ebene gehoben. Im Rahmen des Projekts wurden alle Verkehrsinfrastrukturdaten in Niederösterreich einheitlich erfasst, kontrolliert und korrigiert. Noch nicht erfasste Daten wurden in der Folge ergänzt und gemeinsam mit dem bestehenden Datenbestand in der Plattform „GIP.nö“ zusammengeführt. Grundlage für alle Daten war das für ganz Österreich einheitliche digitale Verkehrsnetz „Graphenintegrations-Plattform GIP“. Ziel dieses Projektes war, eine Verwaltungsvereinfachung herbeizuführen und damit gleichzeitig die gewonnenen Daten für verschiedene Projekte zur Verfügung zu stellen.

Aktuelles

  • Digibus® Austria: Wir sind Partner in zukunftsweisendem Leitprojekt

    Zusammen mit anderen führenden Unternehmen sowie Forschungsinstituten erf…

    Weiterlesen...

  • Graz sucht Ideen, die bewegen

    GRAZ sucht Ideen und Innovationen im Mobilitätsbereich.  Im Rahmen des…

    Weiterlesen...