Treten Sie mit
uns in Kontakt

 

 
Aktuelles

Transportation & Geoinformation

Mödling. Am 11. November erhielten wir Besuch der Schulklasse 8B des BG/BRG Keimgasse. Die Schülerinnen und Schüler bekamen bei uns im Rahmen des fächerübergreifenden Bildungsauftrags „Information und Orientierung in der Berufswelt“ u.a. Einblicke in das Projekt Bikealyze, bei dem das typische Radfahr-Verhalten im Alltag erforscht wird. Ziel dieses Projekts ist es, sicherheitsrelevante Ereignisse auszumachen und so die Infrastruktur in Bezug auf Fahrradfreundlichkeit, -nutzbarkeit und -sicherheit zu bewerten und letztendlich zu erhöhen. Sicherlich gerade für Jugendliche ein sehr wichtiges und interessantes Thema!
 
Eine Schülerin der 8B, Chiara Kollarits, war im Sommer als Praktikantin an diesem Projekt beteiligt und wurde gemeinsam mit ihrer Betreuerin DI Ulrike Brocza für ihren diesbezüglichen Report an die Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) unter die besten 20 gewählt.
Die Prämierungsfeier findet am 23. März 2017 in der Urania Wien statt.
Wir gratulieren herzlich!
 
 
 

Aktuelles

  • Ankündigung: Smart City Expo World Congress (Barcelona), 14.-16. November

    Mobility Brothers on a mission for smart mobility Als Mobility Brothers…

    Weiterlesen...

  • Familienfreundlichster Betrieb NÖ - 3. Platz

    Wir haben am Landeswettbewerb „Familienfreundlichster Betrieb NÖ 2017“ te…

    Weiterlesen...